Hundebücher

Hundefreunde24.de

Sonntag, 28. Februar 2010

Ich mache Fortschritte

Sicher könnt ihr Euch noch daran erinnern, dass ich beim Heilpraktiker war und Tropfen bekommen habe. Ich nehme jetzt meine 2 Flasche - und was soll ich sagen, die Dinger helfen wirklich.

Es macht richtig Spaß, die Tropfen zu nehmen. Herrchen spielt am Anfang immer das Spiel "Schlafen mit mir". Dabei lege ich mich auf die Seite, genau so, als wenn ich schlafen würde. Herrchen hebt dann meine Lefzen etwas in die Höhe und träufelt dann immer 4 Tropfen auf mein Zahnfleisch.

Anschließend darf ich aufspringen und ich werde kräftig geknuddelt. Dann gehe ich mit Herrchen in die Küche und wir bringen die Flasche wieder in den Kühlschrank.

Zooroyal

Wenn ich jetzt draussen Kinder sehe oder höre, werde ich zwar noch nervös - manchmal denke ich auch, weglaufen wäre jetzt gut. Aber ich bin ja an der Leine; Herrchen geht ruhig mit mir weiter und ich kann oft ruhig neben ihm gehen. Besonders gut kann ich das, wenn er ein paar langsame Richtungswechsel mit mir macht.

Beim Tierarzt haben wir auch wieder geübt. Er hat mir das Behandlungszimmer und den Tisch gezeigt, auf dem die Tiere untersucht werden. Diesmal durfte die Tierärztin auch reinkommen und sich ganz nahe neben mir hinhocken.

Sie wollte mir ein Frolic geben, aber so bestechlich bin ich nicht. Dann hat sie etwas auf ihren Finger geschmiert - das hat mich doch neugierig gemacht. Es hat uuuuuunheimlich gut gerochen und ich mußte einfach mal probieren. Ganz schnell bin ich mit meiner Nase und meiner Zunge ran an ihren Finger - 1 x schnell drübergeleckt und dann aber sicherheitshalber schnell wieder zurück. Das auf ihrem Finger war Lachspaste - Herrchen hat den Rest auf den Finger bekommen, das habe ich dann später draussen aufgeleckt.


Letzten Dienstag habe ich mich mit Hundefreunden getroffen. Wir haben eine schöne große Wiese ganz alleine für uns und dürfen nach Herzenslust toben. Manchmal machen die Menschen ein paar Übungen und Spiele mit uns zusammen - danach dürfen wir wieder toben.


Die Menschen unterhalten sich dann und trinken Kaffee; manchmal bekommen wir Hunde auch tolle Leckerchen. Es sind ja immer viele Frauchen da und die haben alle verschiedene Leckerchen. Ein richtiges Paradies für uns Hunde - wir freuen uns die ganze Woche auf den Dienstagmorgen.



Ich hoffe, ihr könnt euch auch mit anderen Hunden treffen und toben. Ein Tipp von mir: wenn ihr zwischen der Toberei brav mit euren Menschen übt und auch mal mit denen spielt, statt nur mit den Hunden, dann freuen sich eure Menschen ganz besonders.

Jetzt wo der Schnee weg ist, darf ich bald auf ein besonderes Gelände. Da stehen viele bunte Sachen rum - Stangen zum Drüberspringen, Röhren zum Durchlaufen, ein Tisch auf den man sogar draufspringen darf, schmale Bretter zum Drüberlaufen und noch andere.


Aber davon erzähle ich ein anderes mal. Bis dann
Euer Bruno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen