Hundebücher

Hundefreunde24.de

Dienstag, 9. März 2010

Katzen-Begegnungen

Vorgestern beim Abendspaziergang war ich ganz aufgeregt. Wir sind wie immer zur Haustüre raus und dann gings auf meine Lieblingsstrecke. Was Herrchen mir erst heute verraten hat: er hat nach ein paar Metern eine Katze gesehen, die dann langsam weggelaufen ist.

Ich habs nicht gesehen, als Herrchen dann aber die Straßenseite gewechselt hat, stieg mit ein uuuuunheimlich interessanter Geruch in die Nase. Herrchen hat getan, als ginge ihn alles nichts an - hat mich aber genau beobachtet, was mir aber egal war.

Ich hatte nur noch den Geruch im Kopf, meine Nase hat auf der Straße geklebt und ich habe im Zick-Zack hin und her geschnüffelt. Herrchen hat verschiedene Sachen mit mir probiert - er hat gepfiffen, er hat Sitz gesagt, er hat versucht, ob ich Fuß gehen kann.

Das ist mir alles sehr schwer gefallen und nichts hat richtig funktioniert. Wir sind dann ein wenig von dem Geruch weggegangen und Herrchen hat wieder die Gehorsamsübungen ausprobiert. Diesmal gings besser und Herrchen hat mich ganz doll gelobt.

Gestern gingen wir spazieren und ratet mal - diesmal habe ich die Katze auch gesehen. Ich wieder ganz aufgeregt und mit Herrchen in Richtung Katze gegangen. Ob ihr es glaubt oder nicht - die Katze blieb erst ruhig sitzen.

Ich hab dann versucht, Gas zu geben aber Herrchen hat ja die Leine in der Hand gehabt. Wir sind langsam näher und plötzlich ist die Katze aufgestanden und hat sich ganz komisch hingestellt. Herrchen hat gesagt, dass sie einen Buckel macht. Ich bin erstmal stehengeblieben und habe mein Nackenfell gesträubt.

Dann hat die Katze mich doch tatsächlich angefaucht - da habe ich aber zurück geknurrt. Herrchen ist dann mit mir in der Nähe der Katze "Fuß" gegangen - ich muß das wohl gut gemacht haben, denn es gab ganz viele Leckerlis. Wir sind ab und zu in Richtung Katze gegangen - Herrchen hat dann gepfiffen und ich schnell zu Herrchen.

So gabs wieder Leckerlis und Herrchen war ganz stolz auf mich. Er hat mir dann noch erzählt, dass wir im Sommer in Dänemark ganz viele Tiere treffen (Hasen, Fasane, Katzen und Rehe), die ich nicht jagen darf. Ich glaube, das wird für uns beide sehr interessant - mal sehen, wer dann schlauer ist.


Bis bald
Euer Bruno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen