Hundebücher

Hundefreunde24.de

Mittwoch, 24. März 2010

I like mondays

I like mondays - wollt ihr wissen, warum? Seit einigen Wochen bekomme ich montags immer Besuch von Chico, denn Herrchen paßt dann immer auf ihn auf. So ein Besuchshund ist klasse, mit dem kann man noch besser toben, als mit Herrchen.


Die Spaziergänge sind viiiiiiieeel aufregender, wir erschnüffeln zusammen die Welt, rennen um die Wette und jagen zusammen einem Bällchen hinterher. Manchmal müssen wir aber auch zusammen gehorsam sein. Wir können tolle Sachen - wir gehen beide ohne Leine am rechten oder am linken Bein von meinem Herrchen, wir machen Bleib-Übungen, bei denen manchmal einer von uns loslaufen darf und der andere bleiben muß.


Wir suchen zusammen oder abwechselnd Leckerchen - wenn noch ein Hund dabei ist, strengt man sich viel mehr an, dann kriegt man nämlich mehr ab. Wenn wir müde sind, dann ruhen wir uns auch zusammen aus.
Na, sehen wir uns nicht total ähnlich???
Chico ist zwar ein paar Jahre älter als ich, aber wir verstehen uns super. Wir lernen beide voneinander. Chico ist (noch) besser bei Gehorsamsübungen - ich habe nämlich manchmal noch meine "verrückten 5 Minuten", und dann fällt es schwer, sich zu konzentrieren.
Chico lernt dafür von mir, wie man mit den Intelligenzspielzeugen aus Holz umgeht. Die kenne ich nämlich schon länger und ich mache Chico dann vor, was man da so alles machen muß.



In dem Hundekurs, in den ich Samstags gehe, gibt es ganz viele verschiedene Holzspielzeuge. Manchmal dürfen wir alle gleichzeitig damit spielen - das macht uns nochmal richtig müde, denn dabei müssen wir sehr viel mit dem Kopf arbeiten.
Ich hoffe, eure Herrchen und Frauchen machen auch Sachen mit euch, bei denen ihr mit dem Kopf arbeiten müßt. Das hält euch geistig fit, hilft euch gehorsamer zu sein und lastet euch besser aus.
Schreibt mir doch mal, was ihr für Spiele kennt. Vielleicht ist etwas dabei, was ich noch nicht kenne und dann mit Herrchen spielen kann. Ich freue mich nämlich immer, wenn ich was Neues kennenlerne.
Bis demnächst
Euer Bruno

2 Kommentare:

  1. Holzspielzeuge sind klasse, aber sowas kompliziertes habe ich nicht.
    Ein schöner Blog - wenn's recht ist, würde ich meine Nase gern öfters hier hereinstecken.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  2. ein süsseer Hund ich habe einen Labrador !!! können sie mir sagen wie ich an andere blogs hewran komme denn ich bin ganz neu hier und mich würde interressieren wie die anderen ihren blog haben und wie ich sie verlinken kann oder bei mir in meinem block zufügen kann !!!
    vielen dank im vorraus Markus Liepelt

    AntwortenLöschen