Hundebücher

Hundefreunde24.de

Donnerstag, 18. Februar 2010

Gefährliche Gegenstände

Waren die letzten Tage bei Euch auch so aufregend? Komische Menschen waren da draussen unterwegs. Indianer, Cowboys, Clowns, jede Menge Krach und Musik - das war mir alles zu nervig. Herrchen sagt, das nennt man hier "Karneval" - aber ich glaube nicht, dass ich mich damit anfreunden kann.

Herrchen hat auch schon gesagt, dass wir nächstes Jahr ans Meer fahren, wenn hier bei uns dieser Trubel wieder losgeht. Na Gott sei Dank haben wir die meisten Spaziergänge in der Natur machen können.

Eines Tages kam Herrchen mit einem Teil, dass aus seltsamen roten Bändern bestand. Ich durfte erstmal gaaaaanz vorsichtig dran schnuppern, dabei gab es meine Lieblings-Leckerlis. Nach ein paar Leckerlis hatte ich kapiert, dass dieses Ding mir nichts tut und ich habe es dann auch mal genauer untersucht.


Dabei habe ich festgestellt, dass man die ganze Nase durch eine Öffnung stecken konnte - auf der anderen Seite gab es wieder Leckerlis. Dieses Spiel haben wir dann den ganzen Tag gespielt - immer wenn es besonders Spaß machte, hat Herrchen sich ganz doll gefreut und das Teil dann weggelegt.

Am nächsten Tag haben wir dann weitergespielt und irgendwann hat Herrchen mir zwei der roten Bänder um den Hals gelegt und genau wie mein Halsband zugemacht. Dann durfte ich sofort Leckerchen jagen - Herrchen rollt dann immer ein rundes Leckerli über den Boden und ich fange es wieder ein.


War schon ein bischen störend, dieses rote Teil um meine Schnauze, aber beim Spielen habe ich es schnell vergessen. Ich habe dann festgestellt, dass man damit alles machen kann, was auch ohne geht. Ich kann fressen, spielen, Sitz machen und mehr.

Herrchen hat mir erzählt, dass man "HALTI" zu dem Ding sagt. Es ist ein Kopfhalfter für Hunde - mir soll es dabei helfen, nicht so nervös zu werden, wenn ich zum Beispiel Kinder sehe oder höre. Ob es funktioniert - mal sehen.




Dann habe ich noch einen anderen Gegenstand kennengelernt - diesmal war er blau. Auch hier durfte ich erstmal ausgiebig schnüffeln, dann hab ich das Teil in mein Körbchen getragen. Herrchen kam dazu und hat mich dann vorsichtig mit dem Teil gestreichelt.


Zur Sicherheit habe ich erstmal die Ohren angelegt, den Schwanz eingezogen und mich ganz klein gemacht. Aber mit der Zeit hat es mir dann ganz gut gefallen - wir haben zwischendurch gespielt und gekämpft und dann war es mir nachher ganz egal. Frauchen hat mir erklärt, das dies mein Striegel ist. Sie hat irgendwas von Fellwechsel gesagt und das mit diesem Striegel nicht so viele Haare in der Wohnung herumfliegen.


Später sind wir raus in den Garten gegangen und Herrchen hat mich dann gaaaanz lange mit dem blauen Teil gestreichelt. Ab und zu hat er aufgehört und ich habe gesehen, wie an dem Teil unheimlich viele Haare von mir dran waren. die hat Herrchen auf dem Boden gesammelt und hinterher sah es dann so auf dem Boden aus.


Jetz werde ich schon seit Tagen gekämmt - ich wußte gar nicht, dass ich so viele Haare habe, die ausfallen. Mittlerweile genieße ich die Kämmerei, wegen mir könnte das ganze Jahr Fellwechsel sein. Aber ich glaube fast, dass Frauchen etwas dagegen hätte.

Na dann bis zum nächsten mal
Euer Bruno

1 Kommentar:

  1. Geduld und Liebe ist das wichtigste und mir gefällt wie sie mit ihrem Hund umgehen !

    www.puppie-pami.blogspot.com

    Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen